JEDEM SEINE CHANCE

Die Wiehler Bildungsinitiative Die durch den Schulkonsens der Landesregierung ausgelöste Umgestaltung der Schullandschaft wurde in Wiehl nicht nur zur Errichtung einer neuen Schulform genutzt, sondern zu einer Neuausrichtung und intensiven Verzahnung aller städtischen Schulen. Durch diese neue Konstellation sowie eine insgesamt exzellente Ausstattung der Schulen will sich die Stadt Wiehl als attraktiver und leistungsstarker Schulstandort profilieren.

Grundschulrallye war wieder ein voller Erfolg

Am 20.10.2017 waren an der TOB Wiehl, wie schon im Vorjahr, die Schülerinnen und Schüler der umliegenden Grundschulen zu Gast. Alle Kinder der 4. Klasse waren gekommen, um an der Grundschulrallye teilzunehmen. Mit der Grundschulrallye konnten die Schülerinnen und... mehr lesen

Exzellentes Ergebnis bei der Qualitätsanalyse

Die Sekundarschule Wiehl wurde im Mai 2017 von der Qualitätsanalyse (QA) überprüft. Bei diesem Verfahren wurde die Schule von einer Prüferin und einem Prüfer sehr detailliert unter die Lupe genommen. Im Mittelpunkt standen sehr viele unangekündigte Unterrichtsbesuche.... mehr lesen

Ihre Nachricht an uns

15 + 8 =

Informationen für Grundschuleltern

Hier erhalten Sie alle Informationen zum Anmeldeverfahren 2018/2019 mit allen Terminen und Dokumenten als Download.

Infos