JEDEM SEINE CHANCE

Die Wiehler Bildungsinitiative Die durch den Schulkonsens der Landesregierung ausgelöste Umgestaltung der Schullandschaft wurde in Wiehl nicht nur zur Errichtung einer neuen Schulform genutzt, sondern zu einer Neuausrichtung und intensiven Verzahnung aller städtischen Schulen. Durch diese neue Konstellation sowie eine insgesamt exzellente Ausstattung der Schulen will sich die Stadt Wiehl als attraktiver und leistungsstarker Schulstandort profilieren.

Winterliche Grüße aus dem Kaiserwinkl

Viele Grüße aus Kössen senden die 60 Schülerinnen und Schüler, die am vergangenen Sonntag nach Österreich gefahren sind. Bei guten Schneebedingungen machen alle schnell Fortschritte, so dass nach und nach alle Pisten erkundet werden können.... mehr lesen

Als Zukunftsschule ins neue Jahr

Ende vergangenen Jahres zertifizierte sich die Sekundarschule Wiehl für das Programm Zukunftsschulen NRW. Zukunftsschulen kooperieren in einem lokalen Netzwerk mit anderen Schulen unterschiedlicher Schulformen, die sich die individuelle Förderung von Schülerinnen und... mehr lesen

Ihre Nachricht an uns

1 + 5 =

Informationen für Grundschuleltern

Hier erhalten Sie alle Informationen zum Anmeldeverfahren 2018/2019 mit allen Terminen und Dokumenten als Download.

Infos