JEDEM SEINE CHANCE

Die Wiehler Bildungsinitiative Die durch den Schulkonsens der Landesregierung ausgelöste Umgestaltung der Schullandschaft wurde in Wiehl nicht nur zur Errichtung einer neuen Schulform genutzt, sondern zu einer Neuausrichtung und intensiven Verzahnung aller städtischen Schulen. Durch diese neue Konstellation sowie eine insgesamt exzellente Ausstattung der Schulen will sich die Stadt Wiehl als attraktiver und leistungsstarker Schulstandort profilieren.

In Serie produzieren – Wie geht das?

Wir haben jedes Jahr am Tag der Offenen Tür sehr viele Besucher im Bereich Technik. „Es wäre doch schön, wenn wir den Leuten auch ein paar unserer Werkstücke zum Kauf anbieten könnten“, regte ein Schüler im Technikunterricht der Profilgruppe...

mehr lesen

Erster Jahrgang der TOB feiert seinen Abschluss

Es ist geschafft. Der erste Jahrgang der Sekundarschule Wiehl feierte in der Aula des Schulzentrums Bielstein seinen Abschluss. Unter dem Motto „Die Könige und Königinnen verlassen den Hof“ erlebten die Besucher in der prall gefüllten Aula einen bunten...

mehr lesen

Ihre Nachricht an uns

10 + 14 =

Informationen für Grundschuleltern

Hier erhalten Sie alle Informationen zum Anmeldeverfahren 2018/2019 mit allen Terminen und Dokumenten als Download.