Volles Haus am 06.November: Alle Kinder der 4. Klassen aus den umliegenden Grundschulen waren gekommen, um an der Grundschulrallye teilzunehmen. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler den Alltag an der TOB-Wiehl spielerisch kennenlernen und hatten gleichzeitig eine Menge Spaß. Nach dem gemeinsamen Start bearbeiteten alle in Kleingruppen die Aufgaben zu den verschiedenen Stationen, die den jeweiligen zukünftigen Schulfächern entsprachen. So erfuhren die Kinder auch alles über die Schwerpunkte der Schule im Bereich Technik und MINT. Auch alle weiteren Merkmale einer weiterführenden Schule wie der TOB Wiehl als moderner Ganztagsschule standen auf dem Programm.
Mit großer Begeisterung wurde so neben Informatik und Technik auch der Sportparcours angenommen. Nach dem Zieleinlauf an der Mensa und einer gemeinsamen Stärkung zum Schluss, konnten alle Kinder schließlich ihre Ergebnisse in Form eines „Buddybooks“ nach Hause mitnehmen.